Tatsächlich werden wir in der multimedialen Zeit aus allen Ecken und Richtungen dazu verführt, unsere Aufmerksamkeit nach Aussen zu richten und auf Impulse zu reagieren.
Die Medien und die Werbemacher sind darauf spezialisiert, unsere Neuronen im Kopf zu erreichen und noch viel mehr: Am liebsten wäre es ihnen, wenn sie auch gleich die Synapsen für unsere Entscheidungen programmieren könnten.
Der Alltag ist mit Informationen überfüllt, und wer das Wichtige und Wesentliche nicht erkennt, der wird leicht überrollt oder er ist ganz einfach überfordert. Das bringt uns aus dem Fokus dessen was wirklich zählt. Auch die Ergebnisse unserer Arbeit wird schlechter und wir brauchen durch Ablenkeritis viel länger bis die gewünschten Ziele erreicht sind.
Achtsamkeit wird zur neuen Kernkompetenz
indem man wieder lernt,

  • in Ruhe bei sich selbst verweilen zu können,
  • eine Aufgabe konzentriert zu Ende zu führen,
  • bewusst einer Idee und einem Gedanken zu folgen
  • zielführend eigenen Wege zu finden und zu gehen
  • seine Wahrnehmung zu trainieren
  • Urteile und Bewertungen hinten anzustellen
  • besser hinzuschauen und zu beobachten
  • das Wesentliche zu erkennen, und …

den eigenen Erkenntnissen und dem inneren Ruf zu folgen.
VIEL FREUDE UND ERFOLG IM „HIER&JETZT“

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