Thomas Drach - Gedächtnistrainer, Seminarleiter, Speaker, Coach

Thomas Drach – Der Fitmacher vom Bodensee

Thomas Drach, geboren in Meersburg am Bodensee, betreibt eine rege Vortrags- und Seminartätigkeit mit bisher über 1000 Seminaren und ebenso vielen Vorträgen. 

Er ist ein erfahrener Referent und Coach im Bereich Gedächtnistraining, Gehirntraining, Gesundheitstraining, Motivationstraining, Leistungsförderung, Burnout-Prophylaxe, Stressbewältigung und Resilienz.

Die langjährigen Erfahrungen und die Anwendung vieler Wissensgebiete machen ihn zu einem inspirierenden Trainer auf dem Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung. Seine Seminare  „Fit im Kopf in turbulenten Zeiten“ und „Gesund, motiviert und leistungsfähig“ liefern praktisches Wissen für die Aufgabenstellungen einer besonderen Zeit.

Die Vorträge von Thomas Drach bieten eine hervorragende Mischung aus Information und Unterhaltung. 

Berufliche Stärken sind:  Fachkompetenz – Positive Ausstrahlung – Empathiefähigkeit – Langjährige Erfahrung – Hohe Umsetzungspower !

Fachübergreifende Tätigkeit und Engagement:

Thomas Drach

Thomas Drach findet Ausgleich in der Musik. Er spielt in einer Liveband und komponiert Wellnessmusik. Die CD „Klangbilder vom Bodensee“ (eine Mischung aus Naturklängen und beruhigenden Instrumental-Kompositionen) gehört zu seinen bekanntesten Produktionen.

Als Bewegungs Coach propagiert er Reaktiv-Sport mit hocheffizienten Sportgeräten. In Kooperation mit Gemeinden, Wellnesshotels und weiteren Teampartnern gelang die Etablierung mehrerer Bewegung-Parcours in Deutschland.

Thomas Drach engagiert sich ehrenamtlich für Menschen mit Behinderung, insbesondere in den Camphill-Schulgemeinschaften.

Menü schließen