DANKESCHÖN für Ihre positive Rückmeldung!

Sie dient anderen Interessenten als Entscheidungshilfe.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 35.172.217.174.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
56 Einträge
Annica Annica schrieb am 4. Mai 2012
Hallo Thomas, auch von mir ein herzliches Dankeschön für den tollen Seminartag "Gedächtnistraining". Wenn man bedenkt, dass die Gehirnleistung schon ab Mitte/Ende 20 abnimmt, kam dieses Seminar gerade noch zur rechten Zeit ???? Gewappnet mit jeder Menge Tipps und Tricks von dir fange ich an, vorzubeugen. Und schon Cicero wusste: "Memoria minuitur, nisi eam excerceas" (Das Gedächtnis lässt nach, wenn man es nicht übt) Daher können wir froh sein, dass es Menschen wie dich gibt, die uns damit konfrontieren und mit ihrer ehrlichen und ansteckenden Art wachrütteln, unsere grauen Zellen wieder bewusst wahrzunehmen und kontinuierlich zu trainieren. Quasi Sport fürs Gehirn ???? Danke nochmals für die vielen Denkanstöße und viele Grüße aus Ulm, Annica
Fabian Balicki Fabian Balicki schrieb am 27. März 2012
Hallo Herr Drach, ich habe bei Ihnen das Seminar "Mentale Fitness" besucht. Die Methoden „Wie man sich Namen merken kann!“ haben mich sehr angesprochen. Ja, ich habe das Gelernte tatsächlich in die Praxis umgesetzt und messbaren Erfolg geerntet. Mit der von Ihnen empfohlenen Technik „Namens-Gedächtnis-Marathon“ ist es mir gelungen, sämtliche Personen, die für mich beruflich und privat (Kultur, Sport, Politik) von Bedeutung sind, einzuspeichern. Es gelingt mir auch noch nach Monaten, diese Namen zeit- und situationsgerecht zu erinnern. Ich werde weiterhin mit dieser, und auch mit den anderen Techniken arbeiten. Vielen dank für die wertvollen Anregungen! Herzlichen Gruß Fabian
Christiane Engver Christiane Engver schrieb am 21. März 2012
Lieber Thomas Drach, auch von meiner Seite aus herzlichen Dank für die interessanten und erlebnisreichen 2 Tage in Karlsruhe beim Seminar "Fit im Kopf?" Es gab eine Menge Denkanstösse, die auch im Alltag praktiziert werden können. Einfach faszinierend, was unser Gehirn alles kann und das man sich dessen manchmal garnicht bewußt ist. Jedem, der die Möglichkeit hat, kann ich die Teilnahme an diesem Seminar nur empfehlen. Es ist eine Bereicherung fürs Leben. PS. Die 12 Artikel des Grundgesetzes sind immer noch abrufbereit. Herzliche Grüsse Christiane Engver
Gaby Rockmann Gaby Rockmann schrieb am 8. März 2012
Lieber Thomas Drach, vielen Dank für das wunderbare Seminar "Mentale Fitness" in Köln in der vergangenen Woche. Habe mich selten so wohl gefühlt: das Lernen mit dir hat viel Spass gemacht, es war einfach und motivierend. Unsere gemeinsame Zeit hast du reich gefüllt mit Übungen, Wissen, Erfahrungen und Erfolgen! Und - ganz besonders - mit guten Gefühlen. Ich bin begeistert von deiner bestärkenden, wohlwollenden und wertschätzenden Art uns, den Teilnehmern, zu begegnen. Das Seminar war für mich eine Kraftquelle, zu der ich immer wieder in Gedanken zurückkehren kann um zu "tanken". Du hast mir das sichere Gefühl vermittelt, immer einen ganz besonderen Schatz dabei zu haben, nämlich mich selbst.????
Birgit Weis Birgit Weis schrieb am 20. Dezember 2011
… nun liegt mein Seminarbesuch "Gesund und leistungsfähig im Job" schon mehr als ein Monat zurück und ich wende noch immer regelmäßig Übungen daraus an. Auf dieses Seminar habe ich mich bereits bei der Anmeldung gefreut, doch meine Erwartungen wurden übertroffen. Nicht nur das mit den - mir größtenteils unbekannten - TeilnehmerInnen ein harmonisches Miteinander stattfand, sondern auch der Seminarleiter Thomas Drach wunderbar durch die 2 Tage geführt hat. Wenn nur jeder ein bisschen von dem Gehörten und Gelernten mit nach Hause nimmt und im Job und Privat anwendet, so kann das Miteinander, die Zusammenarbeit mit anderen im Job und das Gefühl in einem und für einen Selbst nur schöner und besser werden. Thomas ich danke Dir für diese tolle Erfahrung und dass Du Deine Lebensfreude und Dein Wissen so enthusiastisch weitergibst. Ich hoffe, dass noch viele Menschen in den Genuss Deiner Seminare kommen…. Alles Liebe Birgit
Peter Kreuter Peter Kreuter schrieb am 13. Oktober 2011
Hallo Herr Drach, Danke für eines der besten Seminare die ich seit langem besuchen durfte. - Seminar 2 Tage Mentale Fitness - Es war schon beeindruckend wie Sie uns den Weg zu einem leitungsfähigeren Merken gezeigt haben. Gruß Peter Kreuter, Cassidian Manching
Siglinde Widl Siglinde Widl schrieb am 19. Mai 2011
Lieber Herr Drach, das Seminar - Gesund und leistungsfähig im Job – am 12./13.Mai 11 in Ohlstadt war sehr interessant, sehr informativ und sehr abwechslungsreich. Werde nun meine "WORK-LIFE-BALANCE" beobachten und bei Bedarf meine neuen Erkenntnisse und die vielen guten Tipps anwenden! Herzlichen Dank und gerne wieder! Viele Grüße Siglinde Widl
Claudia L. Claudia L. schrieb am 16. Mai 2011
Hallo Thomas, DANKE für das intensive 2 Tages-Seminar "Fit und Leistungsfähig im Job" letzte Woche. Die Gedanken hängen immer noch nach und verlangen nach Umsetzen, Ausprobieren, Nachlesen, Wirken lassen, etc., etc., ... Selten ein Seminar mit soviel Nachwirkung erlebt! Mach weiter so! Schöne Grüße aus dem schönen Oberbayern Claudia
Marianne Bailer Marianne Bailer schrieb am 28. Januar 2011
Schon sind sechs Tage vergangen, daß ich als Gedächtnistrainerin an einem Seminarstag teilnehmen durfte. Alles reflektiert immer noch positiv. Nicht nur die Jongliertücher fliegen beim Üben durch den Raum, auch die Techniken für ein besseres Gedächtnis vermittelt H. Drach mit einer gewissen Leichtigkeit. Darüber hinaus fliegen uns Teilnehmern Impulse zu, die wir für ein gesundes und ausgeglichenes Dasein anwenden können. Hiermit möchte ich mich ganz herzlich für den interessanten und beeindruckenden Tag, der bestimmt grenzenlos nachklingt, bedanken. Der Tag wird mit viel Herz und Verstand gestaltet. Danke, H. Drach
Anika Gobert Anika Gobert schrieb am 26. November 2010
Hallo Thomas, vielen Dank für Dein Seminar "Gesund und leistungsfähig im Job". Ich bin durch Zufall in Dein Seminar geraten, und war BEGEISTERT! Voller Elan bin ich nach Hause gekommen und habe vieles verändert. Hab herzlichen Dank dafür!
Ulrike Regele Ulrike Regele schrieb am 29. Juli 2010
Danke für das schöne Seminar in Düsseldorf. Hätte nicht gedacht, dass es so einfach sein kann, sich 20 Begriffe zu merken. Großes Lob auch für die tollen Entspannungsphasen! Wir haben wohl alle jede Menge mitgenommen und werden davon hoffentlich auch viel in unserem Alltag umsetzen.
Rudolf Hildebrandt Rudolf Hildebrandt schrieb am 29. Juli 2010
Tolles Seminar in Düsseldorf. Nützliche, alltagstaugliche Tipps und Tricks für ein besseres Gedächtnis, aber auch viele Übungen zum Entspannen, Konzentrieren und Bewegen. Das hat richtig Spaß gemacht!
Frederic Lamy Frederic Lamy schrieb am 6. Juli 2010
Das 2-tägige Seminar hat meine Erwartungen weit übertroffen, nicht nur wegen der Qualität Ihres Trainings sondern auch wegen der deutlichen Verbesserung meiner Fähigkeiten. Nochmals vielen Dank!
Hanne Hübler Hanne Hübler schrieb am 9. März 2010
Lieber Herr Drach, Sie haben uns in Karlsruhe zwei wundervolle Seminartage geschenkt. Ich habe 17 (Summe 8) zufriedene und glückliche Gesichter (Teilnehmer) wahrgenommen. Dabei ist es Ihnen gelungen, dem ein oder anderen eine wirkliche Tür zu öffnen. Ich habe auch Ihre Homepage besucht. Sie sind nicht nur Lehrer, Musiker, Poet sondern auch Maler und besitzen die Gabe, Menschen in Ihrem Innern zu berühren. Gäbe es eine Biographie von Ihnen, würde ich sie gerne lesen. In Ihrem Gedicht, das sich in der Seminarunterlage befand, beschreiben Sie die Vergänglichkeit der Zeit, der Gedanken und Gefühle, und Sie machen Mut, den eigenen Traum zu leben. Wie wahr.... H.Hübler, Karlsruhe
Andrea Zacke Andrea Zacke schrieb am 28. Januar 2010
Ich habe an einem Brain Day - Gedächtnis- und Gehirntraining teilgenommen. Am Ende des Tages war ich begeistert. Mit vielen praktischen Erfahrungen konnte ich das vermittelte Fachwissen direkt in seiner Wirkungsweise erleben. Erstaunlich, was alles möglich ist. Ich werde vieles davon in meinem beruflichen Alltag als Dozentin nutzen können. Besonders bemerkenswert empfand ich unseren Seminarleiter Thomas Drach, der mit seiner Präsenz, seinem Engagement und seiner Begeisterungsfähigkeit eine besondere Athmosphäre in diesen erlebnisreichen Tag zauberte. Danke!
Susan Engel Susan Engel schrieb am 18. Dezember 2009
Vielen Dank für das tolle Seminar! Die 2 Tage vergingen wie im Flug und ich hätte nie geglaubt, in so kurzer Zeit derartige Erfolge erzielen zu können. Aber dank Ihrer interessanten, abwechslungsreichen Gestaltung mit viel Energie und Enthusiasmus, die neue Wege der Gehirnbenutzung, Wahrnehmung und Kreativität übermittelt, war das möglich. Ich brauche nun keine Einkaufslisten mehr und freue mich schon jetzt auf das nächste Seminar! Herzliche Grüße aus München, Susan Engel