Der Fitmacher vom Bodensee

Der Fitmacher vom Bodensee!

Thomas Drach - Seminarleiter und CoachThomas Drach reibt sich die Hände und spannt mit dieser Gestik auch schon einen Bogen zu seiner Kernkompetenz als Gedächtnis- und Gehirntrainer.
Durch verschiedene Körperhaltungen und Bewegungsmuster ist es tatsächlich möglich, die Aufmerksamkeit und den Energiefluss im Gehirn und damit auch "Die Kommunikation im eigenen Kopf" zu verbessern.

Seit 1986 ist er Referent, Seminarleiter und Coach rund um das Thema Gedächtnis, Gehirn und Lernen. Durch die Begegnung mit Roland Geisselhart, der die Welt des Gedächtnistrainings in Europa maßgebend mitgeformt hat, war das Feuer für die Trainertätigkeit und Selbstständigkeit entfacht.

Seinen ursprünglichen Beruf als Einkaufs-Sachbearbeiter im Luftfahrtunternehmen Dornier GmbH in Immenstaad am Bodensee (heute EADS Deutschland GmbH), hat er gegen die Selbständigkeit und die dann folgende, spannende Entwicklung aufgegeben.

Die ersten Kurse hielt er bei Volkshochschulen, dann bei verschiedenen Berufsverbänden und Industrie- und Handelskammern in ganz Deutschland. Durch positive Feedbacks und Empfehlungen wurde er dann rasch an mittelständische Unternehmen und an staatliche Institutionen und Einrichtungen weitergereicht. Thomas Drach betreibt heute eine rege Vortrags- und Seminartätigkeit. Seit 2010 hat er sich auch auf das Thema Gesundheitsvorsorge im Unternehmen, Work-Life-Balance und Burnout-Prophylaxe spezialisiert. Seine Kunden und Teilnehmer kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und Ebenen der Wirtschaft und Politik.

Thomas Drach ist Autor des Buches "Forever Clever – Das Rundumprogramm für die geistige Fitness"

weiter zu:

 

Buch Forever clever

Buch - Forever CleverDamit „Erinnern“ Freude macht. Hier bekommen Sie Futter für DIE GRAUEN ZELLEN und Lösungen für alltägliche Denkaufgaben.

Informationen zum Buch »